Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann und man gebe mir die Weißheit
das eine vom anderem zu unterscheiden.
- Zukunft wird aus Ideen gemacht -

Sehr oft habe ich mir überlegt, was soll eigentlich dieser Werbeslogan?
Stefan Raab hat es uns bewiesen. Am Anfang fand ich es ja ganz lustig.
Man kann eben aus Sch.......... Bonbons machen und es lässt sich auch alles irgendwie
verkaufen.
Doch sollten wir nicht etwas genauer nachdenken, statt uns über Werbung aufzuregen?
Noch einmal `Zukunft wird aus Ideen gemacht' Wer hat denn die Ideen? Es sind doch unsere Kinder,
die gerade diese Ideen haben und um ihre Zukunft geht es doch. Oder dreht sich im Leben alles nur ums Geld?
Ja, man braucht es um zu überleben. Doch müssen wir es unterstützen, dass andere im
Überfluss dessen ersticken und sich eine Villa nach der anderen errichten lassen? Fragen über Fragen kommen bei dieser Werbung auf mich zu und keiner kann sie mir beantworten.

Hatten wir es nötig, dass beinahe die Entwicklung an uns vorbei geht? Viele unserer Kinder sitzen bereits auf der Strafbank. Sie bräuchten die Stellen, wofür wir Hilfe aus anderen
Ländern benötigen, damit wir wieder aufholen können, was wir bereits verschlafen haben
Die Greencard ist bestimmt nicht die schlechteste Idee, aber auch nur, weil wir z.B.
den Werbeslogan erst zu spät verstanden haben oder hätten da nicht auch andere darauf
kommen können?
Brauchen wir nicht doch unsere Kinder??? Laufend höre ich in den Nachrichten von
Preissteigerungen, wer soll mal für uns die Rente verdienen usw. ?
Unsere Kinder haben doch teilweise gar nicht erst die Chance, Zukunft aus ihren Ideen zu machen.
Wäre da nicht die Greencard mit einer Anzahl von qualifizierten Menschen als
Rettungsanker gekommen. Ja, das oder andere Beispiele hätte nun wirklich auch eher mit unseren Menschen gestaltet werden können, aber nein, da werden Leute reich gemacht, die sich dann hinterher auch noch darüber aufregen
.
Wir müssen selbst mit ansehen, wie alleinerziehende Mütter aus der Wohnung geworfen werden, weil sie die Miete nicht mehr aufbringen können.
Die Kinder kommen vielleicht ins Heim, weil die Mutter es allein nicht schafft, für sie zu sorgen.
Ja, dann wird eben für diese Kinder im Heim Zukunft aus Ideen gemacht.
Wie krank ist Deutschland eigentlich, dass wir mit solchen Ideen Zukunft machen?
Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, irgendwie hatten wir das alles schon einmal.
Politiker bitte aufwachen, da kann man doch nicht so einfach zusehen!
Aus euren politischen Ideen soll Zukunft gemacht werden, ihr bekommt das Gehalt dafür.
In der Hoffnung, dass mit euren politischen Ideen Zukunft in unserem Land massenhaft entsteht

grüßt Euch alle Koehlerliesel









Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!